Freitag, 18. Juni 2021

Schwitzen und aufnehmen am letzten Projekttag mit der Stötzner-Schule

Auch heute startete der Tag wieder mit hohen Temperaturen - aber nicht weniger Motivation. Denn das Ziel des Tages war klar: Alle Trickfilme müssen fertig werden!

Also ging es ein letztes Mal in die einzelnen Gruppen. Dort wurden heute vor allem Töne und Stimmen aufgenommen – denn die meisten Szenen waren bereits fertiggestellt und nur noch der Ton fehlte. Nur noch? Nein, denn auch das ist ein ganzes Stück Arbeit!




Also ran an die Mikrofone! Die Gruppen arbeiteten entweder mit Skript oder überlegten spontan, welche Dialoge zu ihren Szenen passen würden. Außerdem wurden Geräusche und Musik eingefügt, die vorher entweder aufgenommen oder ausgesucht bzw. selbst produziert worden waren.


In manchen Gruppen wurden auch noch letzte Szenen fotografiert und damit die Filme perfektioniert. Hier achteten die Gruppen auf eine logische Reihenfolge und Zusammenhänge ihrer Geschichten.




Mit der perfekten Vertonung nahmen die Filme nach und nach Form an. Die Kulissen konnten abgebaut und noch eine kurze Pause an Kicker genossen werden.



Nach viel Arbeit, einigem Klicken, Hin- und Herschieben waren schließlich alle Filme fertig und die To Do Listen abgearbeitet.


In dieser Woche mit der Stötzner-Schule sind großartige Filme entstanden, auf die alle Gruppen sehr stolz sein können. Zur Abschlussveranstaltung am Dienstag, den 22.6. im meredo werden die Schüler:innen sie ihren Familien und Freunden präsentieren. Wir freuen uns auf eine tolle Abschlussveranstaltung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.