Heute ging es schon bei der Begrüßungsrunde heiß her – wettertechnisch gesehen. Denn es gab eine Hitzewarnung für den Tag und bereits der Morgen war warm und führte zu allgemeiner Trägheit. Aber es nützte nichts - alle Kraft zusammen nehmen und an die Arbeit!
Die ersten Szenen waren bereits am Vortag fertiggestellt worden. An dieser Stelle ging es nun weiter. Da hieß es vor allem eins: Fotos, Fotos, Fotos! Die wurden direkt in der App Stop Motion Studio fotografiert und dort zu einzelnen Szenen vereint – das vereinfacht das spätere Schneiden.
Nebenbei suchten die Gruppen nach Musik und Tönen – oder machten sie selbst am iPad. Was bereits fertig war, konnte schon ins Schnittprogramm am PC gezogen werden. Die Gruppen schnitten diese Szenen eigenständig, um die Filme nach ihren Wünschen zu gestalten.
Bei heißen Temperaturen draußen war da also viel Konzentration gefragt, um die Szenen wie geplant fertig zu bekommen. Bei der ein oder anderen Pause checkten die Schüler:innen auch einmal den Instagram-Kanal des meredos, wo es in den letzten Tagen um das 3D-Druck Projekt und Fragen dazu ging.
So kamen alle Gruppen trotz der heißen Temperaturen voran und konnten am Ende des Tages stolz auf ihr Tageswerk sein.
Morgen am letzten Tag werden dann alle Filme fertiggestellt. Wir sind schon gespannt auf die Ergebnisse.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.