Donnerstag, 25. November 2021

Fleißiges Arbeiten und Tonaufnahmen am Tag 4

An einem Donnerstag geht es bei einem Trickfilmprojekt immer sehr konzentriert her. Überall wird gearbeitet, getüftelt, gedreht und geschnitten - schließlich sollen die Filme fertig werden!

Vor der täglichen Begrüßung am Morgen wurde wie immer zuerst getestet - wir wollten ja sicher in den Tag starten. Danach wurde kurz besprochen, was heute zu tun ist und wie der Tag laufen wird. Und dann ging es gleich in die Räume, wo die Arbeit begann...



In den Gruppen wurden zunächst Pläne geschmiedet und Aufgaben verteilt. Dann begann überall der Dreh: Vor den aufgebauten Kulissen wurden die Figuren Stück für Stück bewegt und Einzelfotos mit der Stop Motion App fotografiert.









So konnten alle Gruppen heute einige Szenen fotografieren und kamen gut voran. Stück für Stück konnten die Aufgaben von "To do" über "in Arbeit" schließlich zu "Fertig" weiter gehängt werden.



An anderer Stelle wurden noch die Kulissen verfeinert und verschönert. Oder die Gruppen nahmen parallel zum Szenendreh sogar noch ihre eigenen Töne und Musik auf. So kann der eigene Film noch besser nach den eigenen Vorstellungen gestaltet werden.






Zwischendurch: Pausenzeit! Dafür standen wie immer das Fußballfeld, das Außentrampolin und die beiden meredo Kickertische zur Verfügung.




Am Ende des Tages bei der Abschlussrunde stellten alle Gruppen fest: Es war ein sehr erfolgreicher Tag! Morgen geht es in den Endspurt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.