Freitag, 26. November 2021

Der letzte Tag - höchste Zeit zum Fertigstellen der Filme!

Heute startete bereits der letzte Tag unseres 3D-Druck-trifft-Trickfilm Projektes und wir sind erstaunt, wie schnell die Woche ihren Lauf nahm. Aber bevor alle ins Wochenende starten konnten, hieß es: fertig werden mit den Filmen!

Nach der täglichen Testung und morgendlichen Begrüßungsrunde ging es wieder direkt ans Werk – denn alle Gruppen hatten sich für den letzten Tag noch viel vorgenommen. Einige mussten noch die letzten Szenen drehen oder einen Szenendreh wiederholen.









Andere suchten noch nach Tönen oder der richtigen musikalischen Untermalung für ihre Filme. Natürlich konnte die Musik dabei wieder selbst am Tablet erstellt und gemixt werden.


Aber auch die Pausen und der Spaß kamen nicht zu kurz. Ob ein Getränk oder ein bisschen sportliche Betätigung auf dem Trampolin oder die Bekanntschaft mit den Schaufensterpuppen im meredo – für den richtigen Spaß war den ganzen Tag gesorgt.







So arbeiteten sich die To Dos an den Kan Ban Wänden der Gruppen natürlich noch viel leichter ab und nach und nach konnten die Psto-Its von der linken zur rechten Seite wandern...



Ruhe war allerdings geboten bei Tonaufnahmen im Raum der Stille, wo die letzten Tonaufnahmen für die Filme getätigt wurden. War erst einmal alles beisammen, wurden nebenbei die Szenen weitergeschnitten – denn der Aufwand für den Filmschnitt ist wirklich nicht zu unterschätzen.




Vor der letzten Abschlussrunde der Woche wurden die Räume aufgeräumt, damit alle Räume wieder so aussahen wie vor dem Projekt. Am Ende des Tages waren die Gruppen fertig mit ihren Filmen. Ein paar letzte Absprachen zur Abschlussveranstaltung – dann konnte es nach Hause ins Wochenende gehen.

Das meredo Team und die Gruppen sind stolz auf die Ergebnisse. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr alles am kommenden Dienstag (30.11.) bei der Abschlussveranstaltung im Livestream mitverfolgen. Besucht dazu den meredo YouTube Kanal und seid gespannt, wie die Filme geworden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.