Freitag, 13. März 2020

Letzter Tag beim 3D-Druck trifft Trickfilm Projekt

Heute startete tatsächlich bereits der letzte Tag unseres Projektes mit der 6. Klasse der Hoffmann-von-Fallersleben-Schule. Und da soll an einem Freitag, den 13. natürlich alles glatt gehen, damit die Filme perfekt werden...

Also ging es heute als erstes wieder an die Trickboxen: Letzte Szenen wurden fotografiert, um sie dann später in die Filme einzufügen, die immer mehr Form annehmen.

 
 

Damit die Szenen aber nicht nur Bild haben, müssen sie natürlich vertont werden. Daher nahmen die Schüler*innen Töne und Dialoge auf, die sie sich vorher überlegt hatten. Zusätzlich durchsuchten sie Sound- und Musikarchive, um die jeweils zur Situation passende Untermalung einbauen zu können.

 
 
 

Diese vielen Clips und Töne mussten dann an die richtigen Stellen im Schnittprogramm geschoben werden. Das hieß dann: Planung an den Computern, was wo seinen richtigen Platz findet.

 
 
 

So wurde alles nach und nach fertiggestellt und am Ende sind vier tolle, bunte Filme entstanden. Leider muss die Abschlussveranstaltung verschoben werden, aber wir holen sie nach den Osterferien auf jeden Fall nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.