Heute brach tatsächlich schon der letzte Tag unseres 3D-Druck trifft Trickfilm Projektes im meredo an. Da hieß es also: Filme fertigstellen!
Nach einer kurzen Begrüßungs- und Einführungsrunde am Beginn des Tages teilten sich die drei Gruppen wie immer in ihre Räume auf. Da wurde zunächst besprochen, was schon erledigt und was noch zu tun ist. Dann folgten die letzten Arbeiten an den Filmen, damit alle bis zum Nachmittag fertig werden.
Also wurde in den Gruppen losgelegt: Letzte Filmaufnahmen wurden gemacht, einige Töne und letzte Dialoge aufgenommen.
Bei den Gruppen, die bereits fertig waren, ging es daran, eigene Filmplakate für die Filmpremiere bei der Abschlussveranstaltung zu kreieren. Dazu wurden Ideen gesammelt und diese dann in die Tat umgesetzt. Eine Gruppe erstellte sogar kleine Eintrittskarten für die Präsentation ihres Films.
Und natürlich mussten die ganzen Szenen auch noch fertig geschnitten werden: Die Gruppen saßen also eifrig an ihren Schnittprogrammen und fügten die letzten Bilder, Musik und Töne an die richtige Stelle.
Nachdem dann auch besprochen wurde, wie man die Präsentation auf der meredo-Bühne am besten moderieren und den Besucher*innen zeigen könnte, räumten die Gruppen ihre Räume auf. Und wenn noch etwas Zeit war, wurde natürlich auch der Kickertisch noch einmal genutzt.
Am Ende des Tages trafen sich alle Gruppen wieder im Saal, um das heutige Tagesvideo anzuschauen. Die Stimmung war gut, weil die Filme endlich fertig waren. Alle sind schon sehr gespannt, wie die Ergebnisse bei der Abschlussveranstaltung am Dienstag um 17 Uhr im meredo.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.