Dienstag, 4. Juni 2019

2. Tag mit Ellef-Ringnes Grundschule

Der zweite Tag beginnt wie zuvor mit einer Begrüßungsrunde. Zuerst mussten die Gruppen feststellen, dass die 3D Drucker aufgrund der Hitze nicht mehr funktionieren. Dennoch entwickelten sich schnell viele neue Ideen, wie man den Trickfilm dennoch umsetzen kann.


Außerdem wurde an den Kulissen weitergearbeitet. Dazu wollten die Gruppen gern ihre Hintergründe mithilfe von Sprühdosen verschönern.



Ebenfalls wurde angefangen, die einzelnen Szenen für den Trickfilm zu drehen. Das passierte mithilfe der "Stop Motion" Technik, d.h. die Schüler*innen fotografierten in Kleinschritten nach und nach, um die einzelnen Bilder später zu einem Film zusammenzufügen.



Bei einer kurzen Auswertungsrunde wurde die Klasse gefragt, wie der Tag war und was alle geschafft haben. Dann ging der Tag leider schon zu Ende.
Und hier seht ihr unser heutiges Tagesvideo:



Wir sind schon gespannt, wie das Projekt morgen weitergeht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.