Montag, 3. Juni 2019

1. Tag mit Ellef-Ringnes Grundschule


Heute startete ein neues 3D-Druck trifft Trickfilm Projekt. Dieses Mal ist eine vierte Klasse der Ellef-Ringnes Grundschule im meredo zu Gast.

Nachdem alle Schüler*innen im meredo angekommen sind, gab es eine kurze Vorstellungsrunde mit dem Team und die Schüler*innen wurden in Gruppen eingeteilt. Anschließend wurde die bereits von den Schülern erstellten Geschichten überarbeitet, die Figuren gezeichnet und daraus ein Storyboard geformt.


Danach haben die Schüler daraus dreidimensionale Figuren am PC mit Hilfe eines Programmes erstellt.


Im Anschluss wurde noch an den Kulissen für den Trickfilm gearbeitet. Die Gruppen waren kreativ und überlegten sich, welches die richtigen Hintergründe für ihre Geschichte sein könnten.



Bei einer kurzen Auswertungsrunde wurde die Klasse gefragt, wie der Tag war und was alle geschafft haben. Dann ging der Tag um kurz vor 13 Uhr zu Ende.

Und hier seht ihr unser heutiges Tagesvideo:



Wir freuen uns auf den nächsten Tag des Projektes! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.