Mittwoch, 22. November 2017

Beginn des 3D Druck trifft Trickfilm Projektes mit der Elisabethstift Schule.

Ein neues 3D Druck trifft Trickfilmprojekt steht an. Diesmal mit der Elisabethstift Schule.
Am Morgen erreichten die Schüler*innen das meredo und wir versammelten uns in der Gruppe.
Nach ein paar organisatorischen Dingen ging es auch schon in die eingeteilten Gruppen.
Zunächst wurden die Geschichten und Ideen besprochen, die die Schüler*innen schon mitbrachten.
Anschließend wurden die 3D Figuren auf dem IPad mit der App geformt und erstellt.


 





Während die Figuren im 3D Drucker langsam gestalt annahmen, konnten die Gruppen schon anfangen ihre Kulissen zu bauen.
Am Ende des Tages wurde in den Gruppen noch einmal besprochen was heute alles geschafft wurde und welche Aufgaben für Morgen anstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.