Mittwoch, 5. März 2014

Fotos und noch mehr Fotos

Projekt Tag 3

Heute stand das Fotografieren im Vordergrund. 500- 800 Fotos müssen erst einmal gemacht werden.
Dabei macht das fotografieren in der Trickfilmbox viel Spass, ist aber auch eine Herausforderung an die Konzentration. Figur bewegen: Foto ,Figur bewegen: Foto , Figur bewegen .....


Diese Gruppe hat heute über Stunden sehr konzentriert gearbeitet.


Hier seht ihr ein Storyboard.

Bei der Gruppe die mit der Green Screen Trickfilmbox arbeitet gab es ein kleines Problem, die weißen Köpfe der Figuren verschwanden mit der Anwendung des Green Screen Effect. So bekamen dann alle Figuren bunte Köpfe. Wer möchte schon kopflos sein?




Auch schweben können sie...


 Auch bei dieser Gruppe gab es ein kleines Problem. Durch den Kunstrasenuntergrund kippten ständig die Figuren um . Kurzerhand bekamen sie Knetfüsse was zunächst half, dann aber die Knete am Kunstrasen fest klebte. Geduld ist gefragt...


In einigen Gruppen gab es eine Arbeitsteilung... während einige fotografierten suchten die anderen schon Musik heraus, sortierten die Fotos vor ...dann wurde gewechselt.



Bei der Suche nach lizenzfreier Musik


Auch die ersten Proben für die Audioaufnahmen wurden heute gemacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.