Montag, 12. August 2019

1.Tag Grundschule an der Peckwisch


Zum zweiten Mal in diesem Jahr findet ein 3D-Druck-trifft-Trickfilm Projekt im meredo statt.
Dieses Mal ist die fünfte Klasse der Grundschule an der Peckwisch zu Gast im meredo.

Nach dem Ankommen und dem Kennenlernen ging es direkt in die kleineren Gruppen, in denen man sich dann nochmal vorstellte und die Geschichte besprach, die die Schüler*innen mitbrachten. Die Geschichten wurden in Szenen eingeteilt und die Rollen besprochen.
Anschließend gab es eine Einführung in das Programm, mit dem die 3D Figuren erstellt werden sollten.


Da der Tatendrang und die Lust auf dieses Projekt so hoch waren, fingen die Schüler*innen schon an, sich die Hintergründe für die einzelnen Szenen zur überlegen und diese dann kreativ umzusetzen.


Um 13:30 Uhr war dann Schluss; nach einer kleinen Auswertungsrunde wurden die teilweise etwas geschafften Schüler*innen entlassen.

Wir freuen uns auf den morgigen, zweiten Projekttag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.