Montag, 10. Dezember 2018

1.Tag mit der Alfred-Brehm-Grundschule

Zum zweiten Mal im Jahr 2018 besucht uns die Alfred-Brehm-Grundschule wieder für eine Woche; dieses Jahr ist es die 5b.

Nachdem alle Schüler angekommen sind im meredo, sich das Team für die Woche vorgestellt hat, die Gruppen eingeteilt und ihren Räumen zugewiesen wurden ging es los mit den Geschichten. Die Schüler stellen ihre Geschichten vor und mithilfe der TeamerInn wurden daraus einzelne Szenen erstellt und ein Ablaufplan erstellt.
Danach haben die vier Gruppen je nach belieben entweder an den Kulissen gebastelt (Hintergründe, Möbel, etc.) oder die 3D Figuren an Tablets erstellt.




Nach einer kurzen Auswertungsrunde, wie der Tag war und was man geschafft hat, um kurz vor 13 Uhr ging der 1. Tag zuende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.