Montag, 19. Januar 2015

Tag 1

Das 3D-Druck trifft Trickfilm Projekt geht in eine neue Runde - diesmal mit der Alfred-Brehm-Grundschule.

Dazu kam die 6. Klasse der Alfred-Brehm-Grundschule heute ins meredo, um gemeinsam ihre ersten Trickfilme mit selbst gestalteten 3D-Figuren zu erstellen.
Zuerst ging es daran, ein Thema und eine Story zu entwickeln. Viele Gruppen hatten hier schon Einiges vorbereitet, so dass schnell einige Szenen geschrieben waren.

Als nächstes hatte jede Gruppe die Möglichkeit, mit dem iPad eigene 3D-Figuren zu erstellen. So konnte jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen. Wer nicht gerade an einer Figur arbeitet, der bastelt Kulissen oder bereitet die Trickbox vor...


An einer guten Geschichte muss man eine Weile tüfteln.


Gemeinsam wird die App für 3D Figuren erkundet

Timo hilft beim Finden der perfekten Dialoge.


Für eine richtige Szene müssen auch aufwändige Kulissen her.

Zwischendurch darf natürlich auch mal gespielt werden.




Ein Vulkan beim Ausbruch, der als Kulissen-Hintergrund dienen soll.

Was hier auf dem Pad entworfen wird...

...wandert dann gleich in den PC des 3D-Druckers.


Unsere kreativen Köpfe denken sich ihre Figuren aus...

...die dann von unserem MakerBot ausgedruckt werden.

Am Ende des Tages stehen die ersten Kulissen, morgen geht es weiter!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.