Mittwoch, 21. Januar 2015

Der dritte Tag beim 3D-Druck trifft Trickfilm Projekt

Heute ging es weiter: Nachdem alle Figuren gedruckt, abgeschliffen und bemalt wurden, konnten die ersten Fotos geschossen werden. Dabei mussten alle Gruppen darauf achten, dass sie möglichst viele Bilder pro Szene schießen, um ein flüssiges Bild zu erreichen.

Bei so vielen Fotos und bei ständig laufenden Kameras passierte, was passieren musste: Nach einiger Zeit war auch mal der Akku leer. Die Ladezeit konnte aber damit verbracht werden, erste Tonaufnahmen zu machen und weiter an den Kulissen zu feilen. Es gibt eben immer etwas zu tun.

Die ersten Tonaufnahmen werden am PC gemacht.

Mit fertiger Kulisse kann nun mit den ersten Fotos begonnen werden.

Um den Kopf frei zu bekommen, darf natürlich auch mal gespielt werden.

Die Gruppe berät, wie die Szene am besten aufgebaut werden soll.

Die Herausforderung: jede Figur nur ein kleines Stückchen bewegen, damit es nachher im Film flüssig wirkt.

Im Internet wird nach Ideen gesucht.

Dabei immer wieder neue Fotos...

...und noch ein paar Figuren anmalen.

Ein Herz fürs meredo :)

So sieht dann ein Trickfilm-Arbeitsplatz aus.

Es steckt viel Arbeit in so einer Kulisse...

...damit sie am Ende perfekt wird.

Timo berät beim Fotografieren.



Zusammen wird die Reihenfolge der Szenen besprochen.

Wir freuen uns auf morgen, wenn es weiter geht! Dann werden weiter Fotos geschossen und Töne aufgenommen, damit am Ende ein spannender Film herauskommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.